image1

Der Beeskower Drachenbootsport steht nun vor einem weiteren Highlight in seiner bisherigen Geschichte. Geprägt von zwei sehr erfolgreichen Teams aus der Kreisstadt, befindet sich der Verein der Spreeteufel erneut in den Vorbereitungen der Drachenbootrennen und einem ganztägigen Familienabenteuer auf dem Gelände der Marina Beeskow. Unterstützung haben die Wassersportler nun auch durch die BB-Radio Sommertour 2015 erhalten. Mit einem Promotionstand, dem BB RADIO Gewinnspiel, Verteilung v. Luftballons und kleineren GiveAways und einer weiteren Partner-Promotion-Aktionen (Lotto-Kostüm / Mineralquellen Videoaktion) werden die Herzen der Besucher verzaubert.

Die sportliche Herausforderung hingegen liegt klar im Kampf gegen die anderen Teams und der Gegenströmung in der Spree. Die ersten Mannschaften haben sich bereits angemeldet, weitere Zusagen sind dem Verein in den letzten Wochen zugetragen worden. In den Rennklassen Sport und Fun wird mit je 12-16 Paddler, davon mindestens 6 Frauen gepaddelt. Es können sich noch weitere Teams melden und mitmachen. Die offizielle Ausschreibung und das Anmeldeformular kann unter www.drachenboote.org und www.beeskower-drachenbootverein.de ausgefüllt werden. Der Drachenbootsport ist für Jugend-, Firmen- und Vereinsgruppen, sowie für Familien und Freunde ideal, um einen erlebnisreichen Tag mit Gleichgesinnten zu verbringen. Die Anmeldefrist endet am 14.08.2015. Die Gewinner der drei Rennklassen erhalten neben  einem Pokal auch eine Siegerprämie in Höhe von 100,000 Euro.

Die Spreeteufel bei Trainingslager

Die Spreeteufel bei Ihren vorbereitendem 2. Trainingslager auf der Spree in Beeskow.

Weitere Attraktionen für Groß und Klein sind das professionelle Kinderschminken, eine große Kinderhüpfburg, Glücksrad mit kleinen Gewinnen und Angel-Casting mit dem Kreisanglerverband Beeskow. Das Autohaus Märkischen Tor präsentiert einige neue Modelle aus Ihrem Hause.  Der AWO Kinder- und Jugendhof wird in diesem Jahr ebenso mit einem Stand vertreten sein und die Vielseitigkeit des Erlebnishofes vorstellen. Für den kleinen Hunger und den großen Durst sind wieder Bier- und Grillstände, sowie ein Kuchenbasar für diejenigen die es süß mögen, vorhanden.

Besucher der 2. Beeskower Drachenbootregatta können auf der Freifläche neben dem REWE-Markt kostenfrei parken. Teilnehmende Teams sind gebeten auf den ausgewiesenen Flächen Ihre Fahrzeuge abzustellen.

Offizieller Start der ersten Drachenbootrennen ist 10.00 Uhr. Wer also nichts verpassen möchte kann bereits früher den Weg auf die Spreeinsel finden.

Am Abend findet dann die Aftershowparty mit Fetentour statt. Die Crew des Veranstalters feiert in diesem Jahr gemeinsam mit uns sein 10-jähriges Jubiläum.

Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Veröffentlicht