Hallo Drachenbootsportfreunde,
liebe Interessierte,

im vergangenen Jahr musste das Kindertageshospiz „Sonnentag“ der Björn-Schulz-Stiftung in Frankfurt (Oder) aus finanziellen Gründen seine Schließung ankündigen. In kürzester Zeit haben sich Träger sozialer Einrichtungen, Unternehmen und private Unterstützer gefunden, um gemeinsam dieses wichtige Angebot für Familien, deren Kinder an schweren und lebensverkürzenden Krankheiten leiden, zu retten. Die Akteure beschlossen, die Einrichtung zu übernehmen und einen eigenen, gemeinnützigen Verein mit dem Namen „LöwenKinder Frankfurt (Oder) e. V.“ zu gründen. Das Kompetenznetzwerk, das sich gegenwärtig vollständig aus Spenden finanzieren muss, steht auch überregional für Familien beratend und unterstützend zur Verfügung und benötigt dringend Unterstützung.

Unseren sportlichen Ehrgeiz möchten wir, die Spreeteufel des Beeskower Drachensportvereins, deshalb mit Euch/Ihnen gemeinsam unter dem Motto: HART AM PADDEL, WEICH IM HERZEN im 24-Stunden-Spendenmarathon in den Dienst der betroffenen Kinder und ihren Familien stellen.

Am 1. Mai 2015 um 18.00 Uhr ist es soweit. Auf der Spreeinsel in 15848 Beeskow werden wir alle Teilnehmer begrüßen und im Abstand von ca. 30 Minuten parallel mit mehreren Booten eine Strecke von ca. 5 Kilometer pro Team absolvieren lassen. Wir freuen uns auf jeden, der für unsere Herzensangelegenheit paddeln will, egal ob Profi oder Amateur, ab jung oder junggeblieben, ob sportlich aktiv oder Couch-Potato. Hier geht es um Spaß, gemeinschaftliches Erleben und Mitgefühl!

Gespendet werden kann entweder pro gefahrenen Kilometer oder in Form einer von Euch/Ihnen festgelegten Summe. Ziel ist, so viele Kilometer wie möglich bis zum Folgetag um 18.00 Uhr zu fahren.

Dank der Bereitstellung des Areals Spreeinsel durch die Marina Beeskow, Herrn Andre Rädel, wird auch für das leibliche Wohl mit Speisen und Getränken gesorgt. Die Gewinne aus den Einnahmen kommen ebenfalls dem Löwenkinder e. V. zugute. Live-Musik und Kinderattraktionen ergänzen unser sportliches Familienfest. Selbstverständlich stehen die Akteure des Vereins LöwenKinder aus Frankfurt (Oder) für Fragen und Antworten zur Verfügung.

Eure/Ihre Teilnahme meldet bitte (gern bereits mit Wunschstartzeit) per E-Mail bis spätestens bis zum __________. Boote und Steuerleute werden bei Bedarf zur Verfügung gestellt.

Spendenzusage und Teilnahmebestätigung

Bitte ausfüllen und abgeben oder zurückschicken an:
Beeskower Drachensportverein, Hauptstraße 7, 15299 Grunow-Dammendorf

Ich möchte dieses Projekt mit einem einmaligen Betrag von ____,__ € oder pro gepaddelten Kilometer 0,10 €        0,20€       0,50€      __,__€  unterstützen und bestätige meine/unsere Teilnahme.

Spendenkonto:

AWO Bezirksverband Ost e.V
IBAN: DE89 17055050 3202 0171 94
BIC : WELADED1LOS / Sparkasse-Oder-Spree
Verwaltungszweck: „ Löwenkinder FFO“

Name/Team:                                                                   Telefon:

Straße:                                                                               E-Mail:

Ort/PLZ:                                                                             Datum/ Unterschrift

Jede Hilfe ist willkommen, herzlichen Dank dafür.
Gern erhalten Sie eine Spendenbescheinigung durch den Löwenkinder Frankfurt (Oder) e.V.

Kontakt:
Beeskower Drachensportverein e. V.
Bianca Karras
E-Mail: post@beeskower-drachensportverein.de

Wir freuen uns auf Euch!

Eure Beeskower Spreeteufel